Schulterhilfe Schultertrainer Optima Comfort-Set
Für Training der Rotatorenmanschette der Schulter
Mitgelieferte Widerstandsbänder in 2 Stufen ermöglichen individuelle Anpassung des Trainingsniveaus
Universalschlaufe ermöglicht einfache Befestigung der Trainingsbänder
Anatomisch geformter Schulterbügel
Das Schultertrainer Optima Comfort-Set ist speziell entworfen, um die Rotatorenmanschette der Schulter zu trainieren. Dabei werden die Muskeln der Rotatorenmanschette isoliert und können somit direkt und intensiv trainiert werden. Gerade bei Problemen mit der Schulter ist dieses Training besonders empfehlenswert.
Die mitgelieferten Widerstandsbänder in 2 Widerstandsstufen ermöglichen ein individuelles Training, je nach Trainingslevel. Mit der Universalschlaufe können die Trainingsbänder mühelos an der Tür oder ähnlichem befestigt werden.
Der Schulterbügel selbst verfügt über eine weiche Umhüllung, so dass er bequem sitzt und während des Trainings keine Druckstellen erzeugt. Er ist anatomisch geformt, damit das Training genau die gewünschte Muskulatur der Rotatorenmanschette erreicht.
Produkteigenschaften:
Material Schulterbügel: Innenkern aus Spezial-Kunststoff, Außenumhüllung aus geschäumtem NBR Kautschuk (ca. 11-13 mm dick), Endkappen aus Weich-PVC
Gewicht: ca. 1,9 kg (Standard-Variante, Größe M)
Größe:
S: 160-179 cm Körpergröße
M: 180-189 cm Körpergröße
L: ab 190 cm Körpergröße
Lieferumfang:
Schulterbügel
Trainingshandbuch
Universalschlaufe
Wiederlösbarer Kabelbinder
Spezial-Widerstand-Trainings-Expander-Comfort, blau, Länge ca. 2,4 m, Zugkraft von ca. 0,3kg bis ca. 3,5 kg
Speziel-Widerstand-Trainings-Expander-Comfort, grün, Länge ca. 2,4 m, Zugkraft von ca. 0,5 kg bis ca. 6,0 kg