Lymphdrainagen Gerät Comprimed 100 Gradient - TOP AKTION !!!!
Lymphdrainagen Gerät Comprimed Gradient 6 hat eine
gradiente intermittierende Kompression zur gezielten Behandlung venöser Ödeme.
Die apparative intermittierende Kompression ist bei derBehandlung und Vorbeugung von Ödemerkrankungen ein fester Bestandteilder Entstauungstherapie im klinischen, ambulanten und häuslichenBereich. Die Wirksamkeit dieser bewährten Therapieform ist vielfachnachgewiesen und wird in zahlreichen Studien eindrucksvoll dokumentiert.
Gradiente Systeme gehören heute wegen ihrer schonenden undschnell einsetzenden Wirkung zu den bevorzugten Therapiegeräten.
Das 6-Kammer-System comprimed® GRADIENT hat seinen Schwerpunktin der Behandlung venöser und leichter lymphatischer Ödeme. Derdruckgesteuerte Kompressionsaufbau, in Verbindung mit gradientemBehandlungsdruck, führt rasch zu spürbarer Wirkung.
Der gradiente Behandlungsdruck realisiert ein physiologischeffizientes Druckgefälle. So kann die aus dem höheren Druckbereich(100%) mobilisierte Flüssigkeit den Bereich des niedrigen Drucks (80%und 60%) ungehindert passieren.
Das Konzept der gradienten intermittierenden Kompression istdas Resultat umfassender medizinischer Forschung und entstand inAnlehnung an die Fertigung von Kompressions- und Thrombosestrümpfen.
Das Wirkprinzip
Die sechs Luftkammern einer Behandlungsmanschette
werden bei einem Kompressionszyklus, distal beginnend,nacheinander mit Luft gefüllt. Kammer 1 und 2 mit 100%, Kammer 3 und 4mit 80% und Kammer 5 und 6 mit 60% des vorher eingestelltenBehandlungsdrucks. Alle Kammern bleiben solange gefüllt, bis die letzteden gewünschten Druck erreicht hat.
Danach entweicht aus allen Kammern gleichzeitig die Luft, undnach einer Pausenzeit beginnt der Aufpumpzyklus erneut. Der gradienteBehandlungsdruck realisiert eine sanfte und schonende Entstauung, dieauf die einzelnen Gewebeschichten und Gefäße wirkt. Das Gewebe wirdentstaut, der venöse Rückfluss gefördert, Stoffwechsel und Gasaustauschnachhaltig verbessert.
Überzeugende Behandlungserfolge mit comprimed®
GRADIENT und die hohe Akzeptanz bei Patienten und Behandlern kennzeichnen dieses Therapiegerät.
Die Behandlungsmanschetten
Die modernen und leicht zu handhabenden Behand-lungsmanschetten
sind aus besonders hautfreundlichem und pflegeleichtem Spezialtextilund für Beine und Arme erhältlich. Sie unterliegen den DIN EN ISO Normen
und somit entsprechend strengen biologischen Prüfungen.
Der durchgehende Reißverschluss erleichtert Anlegen undReinigen. Ein zusätzlicher Klettverschluss ermöglicht eine optimaleAnpassung im Bereich des Oberschenkels.
Die unterstützende Heimtherapie
… ist in einigen Fällen notwendig und kostenmäßig sinnvoll.
Bei chronischen Leiden kann die Therapie nach ärztlicher Verordnung zuHause fortgesetzt und somit erheblich unterstützt werden. Die Verordnung
physikalischer Maßnahmen wird verringert, und therapiefreie Zeitenkönnen überbrückt werden. Der Patient ist optimal versorgt, kann dentäglichen Behandlungsbeginn individuell bestimmen und bei akutenBeschwerden spontan reagieren.
Die Heimtherapie findet bei vermehrtem Therapiebedarf, chronischen Krankheitsbildern, Medikamenten-
unverträglichkeit (z.B. Diuretika) oder bei Unverträglichkeit von Dauerkompression ihre Berechtigung.
In begründeten Fällen übernimmt die Krankenkasse die Kosten des Gerätes. Der behandelnde Arzt überwacht die Therapie.
Indkationen :
•
| Thromboembolie-Prophylaxe |
|
Technische Informationen | |||
|
Beinmanschette mit 6 Luftkammern
durchgehender Reißverschluss, Klettverschluss
Größe M:
Oberschenkelumfang bis 70 cm,
Länge 85 cm
Größe L:
Oberschenkelumfang bis 83 cm,
Länge 85 cm
Armmanschette mit 6 Luftkammern
durchgehender Reißverschluss
Oberarmumfang bis 60 cm
Länge 67 cm
Preis exkl. USt. |
Preis inkl. USt. |
---|